JuKS-Quarantänekurs – Folge 6: Das Raketenrennauto

Raketenrennauto © Stefan Fahrnländer

Damit euch daheim nicht langweilig wird haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: die JuKS-Quarantänekurse! Diese Videotutorials könnt ihr mit wenig Dingen, die ihr bestimmt alle zuhause habt, nachmachen.

Weil der letzte Bastelbogen „Ein Flugzeug bauen“ von JuKS-Künstler Stefan Fahrnländer so gut ankam gibt es hier auch gleich Nachschub. Dieses Mal erfahrt ihr wie ihr ein Raketenrennauto basteln könnt! Denn was Elon Musk kann, könnt ihr doch schon lange, oder? Den Bogen könnt ihr euch hier herunterladen.

Ansonsten braucht ihr noch:
> 3 runde Holzstäbe
> 4 Holzräder,
> Holzkegel
> Pappe oder Zeichenkarton
> Lineal
> Schere
> Cutter
> Bohrmaschine
> Säge
> Kleber
> Wäscheklammern

Raketenrennauto © Stefan Fahrnländer

Wir würden uns freuen, wenn ihr Fotos des fertigen Projekts auf sozialen Medien mit #jukstempelhofschoeneberg taggt, oder diese an die Adresse info@juks-ts.de schickt 🙂

Viel Spaß!!!