JuKS-Künstler*innen

Die JuKS Künstler*innen
Ohne sie läuft bei der JuKS gar nichts!

Die Künstler*innen sind das Herz der Jugendkunstschule Berlin-Schöneberg. Unter professioneller Anleitung teilen sie ihren breiten Erfahrungsschatz mit den Kindern und Jugendlichen die unsere vielfältigen Kurse besuchen.

Fabian Werner
Praktikant
Fabian ist Student und will Künstler werden. Er malt, zeichnet, fotografiert und kann super backen. Bei euren Projekten steht er euch mit Rat und Tat zur Seite.
Ursula Horn
Lehrerin
Ursula ist eine Kunstlehrerin aus der Schweiz und verbringt ihr Sabbatical bei uns an der JuKS. Wenn ihr wollt, bastelt sie mit euch auf französisch.
Wilfried Müller-Maurer © Privatfundus Wilfried Müller-Maurer
Kunstpädagoge
Wilfried gründete und leitete die JuKS und unterrichtete bis 2016 in der Sophie-Scholl-Schule. Sein besonderes Interesse gilt der Skulptur, der Objektkunst und der aktuellen Kunstszene.
Nina Elsässer
Künstlerin & Kunstlehrerin
Ninas Leidenschaft ist die Druckgrafik. Außerdem arbeitet Sie gerne mit Textilien und fühlt sich auch in der digitalen Bildbearbeitung zu Hause.
Künstler
Stefan ist Facharbeiter für Holzmodellbau, Drechsler und Tischler. Er hat sein Studium der Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden abgeschlossen.
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und kocht gerne chinesisch.
Kunstlehrerin
Elke kommt aus den Bereichen Trickfilm, Illustration und Objekttheater. Sie arbeitet als Kunstlehrerin und ist gerne in der Natur unterwegs.
Künstlerin
Brunhilde schnitzt und holzwerkt mit Kindern und schnitzt auch selber gerne.
Künstler
Wilfried ist Modedesigner und führt sein eigenes Modelabel. Seit seinem Abschluss als Modedesigner 1991 unterrichtet er Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Themenbereich Mode, Nähen und Schnittkonstruktion.
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Künstler
Heiko arbeitet als Künstler in Berlin, in der Juks leitet er u.a. den Comic-Kurs. Außerdem malt er gerne Pilze, täglich!
Künstlerin
Christine ist Künstlerin, macht riesige Videoinstallationen mit lautem Sound und konzipiert das Programm der JuKS.
Künstlerin
Zoë ist bildende Künstlerin und Kuratorin und liebt ihren Hund.
Künstlerin
Tine liest am liebsten Comics, Biobücher, Kochbücher und Geschichtsbücher.
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Künstlerin
Birgit ist Malerin und an der JuKS für Malerei, Aktzeichnen und Mappenvorbereitung zuständig.
Künstlerin
Corina ist Kunst-und Museumspädagogin sowie Malerin und arbeitet in verschiedenen Berliner Museen. Seit vielen Jahren leiteit sie in der Juks Schulprojekte und Ferienkurse.
Künstlerin
Marie spielt mit Licht und Schatten, macht Circus-Sideshows und findet kinetische Figuren faszinierend.
Neueste Kommentare
Event Search