TEXTUR UND ERINNERUNG

Memoryspiel & Indiana Jones

Freitag, 24.04. und Freitag, 19.06.2020

1. Klassenhälfte: Memoryspiel
Wir untersuchen Oberflächenstrukturen und Farben von Pflanzen und Gegenständen in der Gartenarbeitsschule. Es entstehen Frottagen und kleine Malereien. Damit gestaltet die ganze Klasse am Ende ein großes Memoryspiel.

2. Klassenhälfte: Indiana Jones
Wir stellen uns vor, wir würden in der Natur leben – wie würden wir dort überleben? Wie haben das unsere Vorfahren gemacht? Welche Naturmaterialien eignen sich für den Bau eines Tipis? Wo würden wir schlafen, wie würden wir wohnen, was würden wir essen? Wir bauen uns eine bunte Behausung…

Veranstaltung teilen
Leitung
Nschotschi Haslinger
Künstlerin
Nschotschi ist Keramikerin und gruselt sich gerne
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

Veranstaltungsdetails