PFLANZEN-MEMORY UND TIER-MEMORY

Pflanzen- und Tiermemory © Catrin Wechler

PFLANZEN-MEMORY UND TIER-MEMORY

Freitag, 21.05. und Freitag, 28.05.2021

1. Klassenhälfte: Frottagen
Wir untersuchen Oberflächenstrukturen und Farben von Pflanzen und Gegenständen in der Gartenarbeitsschule. Es entstehen Frottagen und kleine Malereien. Damit gestaltet die ganze Klasse am Ende ein großes Pflanzen Memoryspiel.

2. Klassenhälfte: Illustrationen
Parallel dazu zeichnet die andere Klassenhälfte die Tiere, die sie in der Gartenarbeitsschule gesichtet hat. Welche Tiere leben über, welche unter der Erde, welche im Wasser? Mit Zeichnungen und Skizzen illustrieren und dokumentieren wir unsere Biosphäre und erstellen ein fantastisches buntes Tier-Memoryspiel.

Veranstaltung teilen
Leitung
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

    Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

    Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

    Veranstaltungsdetails