LUFTIGE BEWEGUNGEN

Windrauschen & Klirren und Tanzen

Dienstag, 02.06. und Dienstag 09.06.2020

1. Klassenhälfte: Windrauschen
Der Wind treibt uns alle an, er lässt die Vögel fliegen und die Drachen tanzen. Warum fliegt etwas und wie muss es dazu beschaffen sein? Wir machen Materialkunde und testen Formen auf ihre Flugeigenschaften. Aus kunterbuntem Papier, Holzstäben und Garn bauen wir dann gemeinsam einen riesigen, herrlichen Drachen, der alle von uns vorher untersuchten Formen ideal in sich vereint. Natürlich testen wir auch, ob er abheben wird.

2. Klassenhälfte: Klirren und Tanzen
Der Wind lässt die Gräser tanzen und die Blätter rauschen. Wir werden die Umgebung der Gartenarbeitsschule erkunden und nach geeigneten Objekten aus der Natur suchen, um dann aus unseren Fundstücken ein Klang- und Windspiel zu basteln.

Veranstaltung teilen
Leitung
Julia Lazarus
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und isst gerne Wurststulle.
Nschotschi Haslinger
Künstlerin
Nschotschi ist Keramikerin und gruselt sich gerne
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

Veranstaltungsdetails