LUFT UND LIEBE

LUFT UND LIEBE – Windrauschen & Skulpturen aus Naturmaterialien

Dienstag, 29.9. und Dienstag, 6.10.2020

1. Klassenhälfte: Windrauschen
Der Wind treibt uns alle an, er lässt die Vögel fliegen und die Drachen tanzen. Warum fliegt etwas und wie muss es dazu beschaffen sein? Wir machen Materialkunde und testen Formen auf ihre Flugeigenschaften. Aus kunterbuntem Papier, Holzstäben und Garn bauen wir dann gemeinsam einen riesigen, herrlichen Drachen, der alle von uns vorher untersuchten Formen ideal  in sich vereint. Natürlich testen wir auch, ob er abheben wird.

2. Klassenhälfte: Skulpturen aus Naturmaterialien
In Anlehnung an LEGO-Figuren konstruieren wir kleine Skulpturen aus Naturmaterialien. Die Figuren werden mit Dübeln und Kleber montiert und anschließend mit Acrylfarbe bemalt. Die Ergebnisse erinnern an organische Strukturen aus der mikroskopischen Welt. Auf diesen Skulpturen schaffen wir unserem Lieblingstier ein Zuhause.



Veranstaltung teilen
Leitung
Julia Lazarus
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und isst gerne Wurststulle.
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Buchungsanfrage

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Veranstaltungsdetails