HÜHNER UND HAUS

Hühner und Haus © pixabay

HÜHNER UND HAUS

Dienstag, 31.8. und Dienstag, 07.09.2021

1. Klassenhälfte: Hühner
Hühner halten selten still, doch mit schnellen Skizzen bannen wir sie aufs Papier. Wenn wir noch Zeit haben, entstehen bunte Hühner aus Pappmaché und Seidenpapier.

2. Klassenhälfte: Haus
In Anlehnung an LEGO-Figuren konstruieren wir kleine Skulpturen aus Naturmaterialien. Die Figuren werden mit Dübeln und Kleber montiert und anschließend mit Acrylfarbe bemalt. Die Ergebnisse erinnern an organische Strukturen aus der mikroskopischen Welt. Auf diesen Skulpturen schaffen wir unserem Lieblingstier ein Zuhause.



Veranstaltung teilen
Leitung
Julia Lazarus
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und kocht gerne chinesisch.
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Corina Ott-Seelow
Künstlerin
Corina ist Kunst-und Museumspädagogin sowie Malerin und arbeitet in verschiedenen Berliner Museen. Seit vielen Jahren leiteit sie in der Juks Schulprojekte und Ferienkurse.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

    Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

    Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

    Veranstaltungsdetails