FORMEN DER NATUR

Naturstempel und Mosaikbilder

Dienstag, 19.05. und Dienstag, 26.05.2020

1. Klassenhälfte: Naturstempel
Wir erkunden die Wiesen, Teiche und Bäume der Gartenarbeitsschule und zeichnen alles was uns gefällt. Von Deiner Lieblingszeichnung z.B. einem Insekt, einer Pflanze oder einer Frucht fertigen wir einen Stempel an und anschließend drucken wir Dein Motiv mit Farbe auf Dein T-Shirt oder auf Deinen Rucksack.

2. Klassenhälfte: Mosaikbilder
Mit bunten Fliesenscherben gestalten wir ein individuelles Mosaikbild in Anlehnung an unsere Entdeckungen im Garten. Auf einer hölzernen Unterlage entsteht aus vielen kleinen Teilchen ein buntes Bild, das sich an den Formen der Natur orientiert.

Veranstaltung teilen
Leitung
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

Veranstaltungsdetails