FLIEGEN UND LANDEN

Fliegen & Landen © Julia Lazarus

FLIEGEN UND LANDEN

Dienstag, 18.5. und Dienstag, 25.05.2021

1. Klassenhälfte: Windrauschen
Der Wind treibt uns alle an, er lässt die Vögel fliegen und die Drachen tanzen. Warum fliegt etwas und wie muss es dazu beschaffen sein? Wir machen Materialkunde und testen Formen auf ihre Flugeigenschaften. Aus kunterbuntem Papier, Holzstäben und Garn bauen wir dann gemeinsam einen riesigen, herrlichen Drachen, der alle von uns vorher untersuchten Formen ideal in sich vereint. Natürlich testen wir auch, ob er abheben wird.

2. Klassenhälfte: Vogelhäuschen
In diesem Workshop widmen wir uns unseren gefiederten Freunden. In Kleingruppen bauen wir kleine Vogelhäuser. Worauf kommt es da an? Wie groß muss das Einflugloch sein und wie kommen die Vögel am besten an ihr Futter? Ihr könnt danach euer Vogelhaus mitnehmen und im Schulhof anbringen.



Veranstaltung teilen
Leitung
Julia Lazarus
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und isst gerne Wurststulle.
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

    Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

    Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

    Veranstaltungsdetails