DIE NATUR IM FRÜHLING

Zeichnung und Klassenbild & Skulpturen aus Naturmaterialien

Freitag, 15.05. und Freitag, 29.05.2020

1. Klassenhälfte: Zeichnung und Klassenbild
Ausgerüstet mit Bleistift, Farbkasten, Papier und Klemmbrett suchen wir nach ersten blühenden Pflanzen und zeichnen diese. Wie heißen diese Pflanzen? Mit Hilfe unserer Skizzen malt jeder ein Stück Blumenwiese. Zum Schluss fügen wir unsere Bilder zu einem großen Klassenbild zusammen.

2. Klassenhälfte: Skulpturen aus Naturmaterialien
In Anlehnung an LEGO-Figuren konstruieren wir kleine Skulpturen aus Naturmaterialien. Die Figuren werden mit Dübeln und Kleber montiert und anschließend mit Acrylfarbe bemalt. Die Ergebnisse erinnern an organische Strukturen aus der mikroskopischen Welt. Auf diesen Skulpturen schaffen wir unserem Lieblingstier ein Zuhause.

Veranstaltung teilen
Leitung
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

Veranstaltungsdetails