BOTANISCHES ARCHIV

Analysieren von Pflanzen und Tieren

Dienstag, 05.05. und Dienstag, 12.05.2020

1. Klassenhälfte: Botanische Illustrationen
Wieviele Pflanzen gedeihen in unserem Garten? Welche Gemüse und Früchte wachsen über und unter der Erde? Mit Zeichnungen und Skizzen illustrieren und dokumentieren wir unsere Biosphäre und erstellen ein fantastisches botanisches Archiv.

2. Klassenhälfte: Tierische Zeichnungen
Welche Tiere leben in der Gartenarbeitsschule? Wie zeichnet man ein Kaninchen in Bewegung? Was frisst der Fisch im Teich? Wir beobachten die Tiere direkt an ihrem Lebensort. Unsere Lieblingstiere und deren besondere Angewohnheiten zeichnen wir und schreiben unsere Beobachtungen daneben.

Veranstaltung teilen
Leitung
Julia Lazarus
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und isst gerne Wurststulle.
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

Veranstaltungsdetails