BLÜTEN ALS MATERIAL

BLÜTEN ALS MATERIAL – Naturstempel & Pflanzen pressen

Dienstag, 15.9.2020 und Dienstag, 22.9.2020

1. Klassenhälfte: Naturstempel
Wir erkunden die Wiesen, Teiche und Bäume der Gartenarbeitsschule und zeichnen alles was uns gefällt. Von Deiner Lieblingszeichnung z.B. einem Insekt, einer Pflanze oder einer Frucht fertigen wir einen Stempel an und anschließend drucken wir Dein Motiv mit Farbe auf Dein T-Shirt oder auf Deinen Rucksack.

2. Klassenhälfte: Pflanzen pressen
Wir sammeln Gräser und Blumen, versuchen gemeinsam die Pfanzen zu bestimmen. Anschliessend trocknen wir die Pflanzen und legen ein Wildkräuter-Herbarium der Berliner Wildkräutern an. Ausserdem erstellen wir bunte Collagen mit den gepressten Pflanzen und Farben.

Veranstaltung teilen
Leitung
Julia Lazarus
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und isst gerne Wurststulle.
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Buchungsanfrage

Bitte füllen Sie für Ihre Buchungsanfrage die folgenden Formularfelder aus:

Hinweis: Die Buchungsanfrage muss bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn eingegangen sein, um noch berücksichtigt zu werden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail.

Viel Spaß wünscht das JuKS-Team!

Veranstaltungsdetails